Berufswelt­meister 2003

Vor 20 Jahren wurde Matthias Lemp aus Marbach im Felde bei der Berufs-WM in St. Gallen Weltmeister in der Sparte Sanitär-Installateur.

Damals bereitete der Ort Marbach seinem Weltmeister einen würdigen Empfang mit einem großen Fest. Nun – 20 Jahre später – bedankte sich der damalige Weltmeister und heutige Firmeninhaber Matthias Lemp und lud die gesamte Ortsbevölkerung und die Belegschaft der Fa. Lemp Energietechnik zu einem Fest am Firmengelände. Viele folgten gerne dieser Einladung, und so zog die Ortsbevölkerung in Begleitung der Musikkapelle Waldhausen zum Firmenareal.

Pater Artur Kania zelebrierte einen kurzen Festgottesdienst und segnete das Firmenareal und die Mitarbeiter. In den Festansprachen von Matthias Lemp, Bürgermeister Gerhard Wandl und Stv. Geschäftsführer Christian Rainer wurde auf das damals erreichte zurückgeblickt, aber vor allem auf das, was dieser Titel ausgelöst hat und was daraus entstanden ist: Ein höchst erfolgreiches Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeiter:innen.

Ein Gedicht von Johann Müller über den Werdegang von Matthias sorgte zum Abschluss für so manchen Lacher.
Highlight war ein Zusammenschnitt von Videoaufnahmen aus dem Jahr 2003, welche damals beim Empfang in Marbach aufgenommen wurden.

Umrahmt von der Musikkapelle Waldhausen fand im Anschluss ein tolles Sommerfest statt, mit viel Spaß und guter Laune. Fast so, wie vor 20 Jahren. 🙂